Mittwoch, 5. August 2015

 Autoschlüssel & Kinder: die unberechenbare Gefahr

Beim Googlen über das Thema Autoschlüssel bin ich heute auf zwei "spannende" Nachrichten aufmerksam geworden. Als ein Techniker/Verkäufer von Autoschlüsseln habe ich viele Situationen in diesem Bereich erlebt, es gibt aber immer noch viele, die unberechenbar sind. 


Baby Ryan opening door

 Kinder mit Autoschlüssel aus Blog http://www.kenrockwel  l.com
Baby sperrt Papa aus. Laut einem Bericht von retter.tv am 03.08.2015 hat ein Vater seinen Autoschlüssel zusammen mit seinem Baby im Auto gelassen. Die kleine Tochter aus dem Rücksitz hat irgendwie den Schlüssel im Zündschoss erreicht und damit hat der Man nicht gerechnet. Per Knopfdruck wurde das Auto gesperrt. Der Vater kommt nicht rein und für das kleine Mädchen droht die Überhitzungsgefahr. Das Problem wurde erfreulicherweise mit Hilfe von der Feuerwehr gelöst, indem sie die hintere Tür schadlos aufgemacht haben. 

Der zweite Artikel wurde auf spiegel.de berichtet. Es geht um ein modernes Auto mit dem bequemen Keyless-System. Dieses mal wurde die Bequemheit nicht angemessen genutzt und führte zum Problem. Bei voller Fahrt auf der Autobahn A1 nahe Lübeck hat eine Mutter den Autoschlüssel ihrer einjährigen Tochter als Spielzeug überlassen. Das Mädchen war schnell gelangweilt - und warf das klimpernde Ding aus dem Fenster. Der VW Passat wurde durch das Keyless-System gestoppt. Schockiert waren die Eltern, zum Glück hat die Mutter geschafft das Fahrzeug rechtzeitig am Seitenstreifen anzuhalten.

Autoschlüssel sehen immer moderner und eleganter aus zusammen mit den Anforderungen der Kunden. Sie sind aber auf keinem Fall Spielzeuge für Kinder. Gestalten Sie eine einfache Gewohnheit, die Schlüsseln immer in bestimmten Platz im Auto außerhalb der Reichweite von Kindern zu bewahren und genießen Sie die sorglose Fahrt zusammen mit der Familie.

AGR Team und schluessel24 team wünschen wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen